grosser gestrickter Schal - knitted large shawl


Das ist also mein letzter Entwurf aller neuen Knit-Kits für den Herbst.
Dieser Riesenschal ist aus feiner Baby-Alpaka gestrickt. Das Strickmuster könnte nicht einfacher sein und wird nur aus rechten Maschen hergestellt. Sehr schlicht, aber die angewickelten Enden geben den Schal die Besonderheit. Man braucht ein wenig Geduld, denn es müssen 5 Knäuel verstrickt werden. Aber weil man nur rechte Maschen strickt, kann man die Strickarbeit überall mitnehmen und nebenbei weiterstricken, ohne sich auf ein Strickmuster konzentrieren zu müssen.
Herzlichen Dank an Frau Silvana Caldelari. Zuerst strickte Sie Ihrer Tochter einen solchen Schal. Ich fand die Idee so schön und fragte, ob ich diese in ein Knit Kit umsetzen darf. Sie half mir sogar beim Stricken!

This is my last new design for my fall Knit-Kits. This large shawl is made from finest baby alpaca. It is only knitted from knit stitches! Very simple and the angled ends are giving the special look. You need a little patience to knit 5 yarn balls. But because knitting only knit stitches you can take your work everywhere and continue working on it without having to concentrate on any pattern work. A special thank to Silvana Caldelari. She knitted this scarf first for her daughter. I loved this idea so much that I asked her to make a Knit Kit out of it. And at the end she helped me knitting too!

Kommentare:

  1. Ganz toll der Schal, auch wenn mir jetzt noch gar nicht danach ist, schon an den Herbst zu denken, wo doch heute kalendarischer Sommeranfang ist. Bei den Temperaturen draußen allerdings, könnte man so einen Schal schon jetzt gebrauchen.
    Ich hoffe, dass der Sommer aber doch noch ein Gastspiel gibt und dieses auch nicht zu kurz sein wird.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Kompliment!
    Dieser Schal ist wirklich wunderschön und etwas ganz Besonderes! So kann man sich auf den kommenden Winter freuen :-)
    Liebe Grüsse,
    Christine Lauber

    AntwortenLöschen
  3. Das freut mich gefällt euch dieser Schal! Er ist wirklich gross und auf einer simplen Art auffallend. Und so einfach zu stricken!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anne-Catherine,

    Wann ist dieses Modell erhätlich? Ich möchte diesen Schal gerne für meine Schwester als Geburtstagsgeschenk stricken.... sie hat im September Geburtstag......

    Liebe Grüsse,
    Christine Lauber
    Uitikon

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...