partyhäppchen auf stricknadeln - party snack on knitting needles


Omelette mit Rohschinken und Salbei ( Zirka 18 Omlettenstücke)

-40g Mehl

-60ml Milch

-25ml Wasser (oder Weisswein, oder Cidre)

-1 Prise Salz

-halber EL Zucker

-1Ei

-10g geklärte Butter

-50g geklärte Butter

-15 Salbeiblätter

-40g Rohschinken

Mehl und die Flüssigkeiten (ohne die Butter) zu einem glatten Teig verarbeiten. Danach das Ei in die Masse einarbeiten und den kleinen Teil der geklärten Butter, das Salz und den Zucker darunter rühren. Den Teig eine Stunde ruhen lassen. Die geklärte Butter in der Pfanne erhitzen und den Teig bei mittlerer Hitze zu hauchdünnen Crepes ausbacken. Die Salbeiblätter in derselben Butter kurz anbraten. Die Crepes ausbreiten, mit einer Reihe Rohschinken auslegen einige Salbeiblätter dazulegen und zu einer Rolle formen. Die Rolle in ca. 3cm dicke Stücke schneiden.



Glasierte Entenbrust mit Koriander (zirka 15 Spiesse)

-1 Entenbrust (ca. 200 g)

-Butter

-Salz (Fleur de Sel), Pfeffer

-1EL Honig

-Balsamico

-wenig Koriander

Das Fett der Entenbrust mit einem scharfen Messer kreuzweise einschneiden. Auf beiden Seiten mit Salz, vorzugsweise Fleur de Sel, und groben Pfeffer einreiben. Mit wenig Butter in der Pfanne anbraten, die Fettseite zuerst. Im Ofen bei ca. 180 Grad ca. 10 min weitergaren. Den Honig mit ein wenig Balsamico im Wasserbad flüssig machen. Die Entenbrust aus dem Ofen nehmen und mit der Honig Basamico Mischung einstreichen. Danach noch einmal für 4 Minuten in den Ofen. Ca 5 Minuten ruhen lassen, dünn aufschneiden und mit einem kleinen Blatt Koriander auf die Stricknadel spiessen. Mit ein wenig Fleur de Sel bestreuen.



Seit meiner Vernissage habe ich die Rezepte unserer Stricknadel-Gourmethäppchen noch gar nicht erwähnt. Sicher ist, dass es allen geschmeckt hat und zum Nachkochen sehr zu empfehlen ist! Dazu gibt es ein bald ein kleines Büchlein mit allen 12 Rezepten als PDF bei Knit-Kit.
Zum Beispiel: Meatballs mit Minze/ Teiryaki Huhn mit Radieschen oder Pulpo...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...