Selbermachen statt shoppen

Jeroen van Rooijen hat es offiziell gemacht! Letzten Dienstag sprach er die Worte aus: "Selbermachen statt shoppen!" Ganz meine Meinung! Lest oder hört den interessanten Bericht auf SRF 3 nach. Ihr findet ihn unter: http://www.srf.ch/sendungen/stil-tipp/mach-mal-pause-selbermachen-statt-shoppen

Danke Herr van Rooijen!

Zum Beweis habe ich die Anleitung für ein recyceltes Sommertop, welche ich damals für die schweizer Landliebe geschrieben habe, hier beigelegt.

Ich kann es selber nicht lassen, meine Schere vom Kleiderschrank fern zu halten... hier Bilder meiner letzten Attacke. Diese Bluse habe ich sicher 20 Jahre aufbewahrt! Sie war so gross wie ein Zelt, aber die schönen Details und die unglaubliche Seide rettete die Bluse immer wieder vor der Kleidersammlung.
Zuerst die Ärmel weggeschnitten, dann an den Seiten eingenommen. Die Armausschnitte neu angepasst und mit einem Schrägstreifen eingefasst. Aus dem Gürtel habe ich dann noch das kleine Detail am Saum angebracht. Und diesen mit schwarzen Stichen verziert. Hat doch was von Chanel, oder?
Übrigens findet Ihr andere Recycling Anleitungen auf meiner Webseite. Zum Beispiel einen gehäkelten Teppich aus alten T-Shirts oder einen Katzenkorb aus einem Bettbezug.


Kommentare