Meine Strickanfänge


Beim Aufräumen bin ich über ein paar Fundstücke meiner Strickanfänge gestolpert. Hier mein geliebtes Monchhichi, der seinen eigenen Pullover bekam. 

 
Darüber habe ich mich besonders gefreut. Fragte man mich: wann ich denn mit dem Stricken begann? Ich dachte immer als 9-jährige. Aber nein, die Bilder haben es gezeigt. Ich war gerade 6 Jahre alt. Und stolz über mein rosa Garn aus Polyester und Lurex. 


Ein mit Maschenstich bestickter Eskimo auf einer Angoramütze. Daran kann ich mich gar nicht erinnern.

Das war in der 3. Klasse bei meiner ersten Handarbeitslehrerin Schwester Angelika, die ich sehr mochte. Na ja, gewarnt hat sie mich jedoch nicht vor diesen Leuchtfarben! Ich glaube wir hatten Farbenlehre und ich nahm Komplementärfarben, furchterregend. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...