The Cornershop - ein Filzprojekt von Lucy Sparrow


Auf den ersten Blick sieht der Cornershop aus, wie ein gewöhnlicher kleiner Einkausladen. Der Cornershop liegt an einer Strassenecke in London und bietet eine Fundgrube an Lebensmittel und Kioskartikel. Im Cornershop gibt es Chips, Milk, Zeitungen und Tampons. Sieht man aber genauer hin, erkennt man, dass alle Produkte aus Filz zusammengenäht und individuell verziert sind.




(Bildquelle: http://www.louisedawsondesign.com/)

Das lustige Projekt hat Lucy Sparrow ins Leben gerufen. Die Künstlerin filzte mit einem Assistenten über 4000 Produkte um den Cornershop mit Alltagsgegenständen zu füllen. Lucy brauchte sieben Monate um alle Dinge herzustellen und erhofft sich dabei, eine lokale Community an Näher/Innen zu gewinnen.

(Bildquelle: http://inspiringcity.com)

Der Cornershop bleibt bis Ende August in London, danach zieht seine Besitzerin mit den Filzprodukten nach Brighton. Habt Ihr Interesse an den Filzprodukten, könnt ihr sie hier auch bequem über das Internet bestellen. Wollt ihr mehr von Lucy's anderen Projekten wissen? Hier ist ihre Webseite und hier ihr Blog. Ich find's toll!



1 Kommentar:

  1. Das ist ja unglaublich! Ich konnte es zuerst gar nicht fassen und musste alle Fotos erst einmal vergrößern. Also, ich finde es auch toll, was da erschaffen wurde und wünsche der Besitzerin viel Erfolg.

    LG,Anneli

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...