Sockentabelle für Schuhgrössen 22-49

gestreifte Socken mit einfacher Ferse


Für Sockenstrickerinnen, hier eine praktische Sockentabelle.
Diese gilt für eine Nadelstärke 2-2, 5 mm. Und zu einer Maschenprobe 32 Maschen x 46 Reihen = 10 cm x 10 cm.

 Diese Tabelle stammt von eliZZZA. Sie hat auch sehr gute Videokurse zum Sockenstricken!

Kommentare:

  1. Oh, so süße Socken!
    Immer wieder schön, das Geringel :).
    Würdest du verraten, welche Wolle bzw. du verstrickt hast? Bzw. welche Lauflänge auf wie viel Gramm?
    Ich bin mir bei so dünner Nadelstärke nicht ganz sicher.

    Herzlichst danke ich im Voraus - und schicke viele liebe Grüße!
    Gisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich gern. Ich habe von Lang Yarns «Jawoll» mit einer Lauflänge von 210 m/50 g verstrickt. Ich habe dazu die Nadel Nummer 3.5 genommen.

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...