Neue Strickanleitungen für Herren, Kinder und Damen

Es wurde Zeit! Nun sind wieder ein paar neue Anleitungen zum Shop hinzugekommen!


Strickanleitung Herrenjacke aus Merino in Grösse S/ M und L 
Die klassische Herrenjacke. Hier wird das Stricken des Raglans genau beschrieben. Zusätzlich wird die Schulterpartie durch links gestrickte Maschen betont. Alles in einem feinen Merino.


Strickanleitung Kurzsocken 
Füsslinge mit oder ohne Pompon und einem feinen Bündchen. Die Anleitung ist für alle Grössen beschrieben. Ab Füsschengrösse 20 bis zur Schuhgrösse 52!


Strickanleitung Herrenpullover aus Baumwolle in Grösse S/ M und L
Dieser Herrenpullover wurde aus einer Biobaumwolle von Lang Yarns gestrickt. Das gestreifte Perlmuster ist sehr einfach und effektvoll. Für die Herren, die Wollpullover zu warm oder kratzig finden.


Häkelanleitung Kleidchen von 92/ 104/ 116
Dieses Kleidchen ist wandelbar. Je nach Stoff- oder Garnkombination ein anderes Kleid. Hier kann zusammen mit dem Kind ein Kleid entwerfen, was nicht von der Stange kommt. Und bei kälteren Temperaturen, sieht das Kleid mit Strumpfhosen und einem langarm Shirt ebenfalls hübsch aus.


Strickanleitung Damenjacke in S/ M und L

Mein neuer Luxus. Eine Jacke aus Kashmir. Man kann sie auf zwei verschiedene Arten tragen. Seitlich zugeknöpft wirkt sie chic und elegant, offen getragen fällt der Kragen grosszügig und leger.


Strickanleitung Damenoberteil in Grösse S/ M und L
Dieses Oberteil ist aus Leinen und da denkt man eher an sommerliche Temperaturen. Doch der Schnitt sitzt so gut, dass ich mir das Top aus Merino oder Alpaka nachstricken werde. Der abgerundete Saum passt zu Hosen wie zu Röcken.


Und, falls man die Grundtechniken wieder auffrischen möchte, hat es zu jeder Anleitung eine Strick- oder Häkelschule. Hier gehts zu den Anleitungen.



Kommentare