Neue Anleitungen zum Nähen und Stricken

Nun sind es insgesamt über 80 Anleitungen!

Strick-und Shoppingtasche
Darunter meine Lieblingstasche, die ich immer dabei habe. Eine grosse Tasche aus Jeans mit 8 Fächern. Nicht nur als Stricktasche...
Bastelschürzen aus laminierten Stoff
Eine Bastelschürze für Kinder, aus einem laminierten Baumwollstoff von Marimekko. Die breiten Träger kreuzen sich auf dem Rücken und dadurch wird alles gut geschützt. Pippi Langstrumpf würde sie sicher auch zum Basteln tragen.
Hunde aus Handschuhen
Alte Handschuhe? Daraus kann man lustige Kuscheltiere machen. Eine schöne Handarbeit mit Kindern sein eigenes Hündchen zu nähen.


Regenponcho für Jungs und Mädels
Dieser Regenponcho für Kinder hat einen längeren Rücken, damit die Schultasche bequem darunter getragen werden kann.  So macht der Regen nichts mehr aus.
Mohair Halbpatentpullover
Ein weiteres Lieblingsstück von mir. Der Mohair Pullover ist so leicht und doch warm, dass man ihn im Winter immer wieder gerne trägt. Gestrickt in einem Halbpatentmuster mit schrägen Versätzen zur Verzierung, Maschengenau berechnet. Ein Pulli für viele Winter.
Pailletten Pulli 
Bunte Pailletten werden mit dem Merinogarn mitgestrickt. Der Mädchenpullover ist sehr einfach zu stricken- für einen glanzvollen Auftritt.
Loopschal mit geometrischen Muster
Dieses schöne Muster besteht aus Dreiecken, die man nach Lust und Laune farblich anpassen kann. Einfach und nur aus rechten Maschen gestrickt.
Klassischer Bademantel mit Paspel
Diesen Bademantel habe ich aus einem vorgewaschenen Leinenstoff genäht. Das Schnittmuster ist einfach und besteht nur aus Rechtecken. Frotté- Flies- oder Baumwolle eignen sich auch.
Hirschkopf zum selber nähen
Eine Näh- Trophäe. Ein Hirschkopf aus Stoff. Der Kopf wird in einem Holzstickrahmen gespannt und so an die Wand gehängt. Nicht nur für das Kinderzimmer.
Streifenpullover für Kinder
Dieser Pulli mit den breiten Streifen ist aus Biobaumwolle gestrickt und schön weich. Alles, auch der Raglan wird rund gestrickt. So braucht man nichts mehr zusammennähen.

kuschelige Sofadecke
 Immer kalt? Hier die super warme Sofadecke. Schnell gestrickt aus Alpaka Wolle, 120 x 150 cm
Perlenketten häkeln
Diese Arbeit hat mir besonders gefallen. Diese Spiralketten werden in Runden gehäkelt. Glasperlen, Holzperlen, Plastikperlen lassen sich mit dieser Technik in Ketten verarbeiten.
Beanie Mütze
Die einfachste Art eine Mütze zu stricken. Diese Beanie Mütze kann man klassisch anliegend oder modern langgesogen stricken. Eine Arbeit für nur zwei Abende.
Grosszügige Strickstola 
Für den XXL- Schal wird man schon etwas mehr Zeit aufwenden. Das Muster ist aber so einfach, dass man nebenbei immer etwas stricken kann. Der Schal ist übrigens so berechnet, das jeder Knäuel aufgebraucht wird.
Brombeermuster
Ein Alpaka-Schal mit einem Brombeeren Muster. Das 3- dimensionale Muster hält richtig schön warm.
Steckenpferd
Ein Steckenpferd zum selber stricken. Ein Sockenstrickmuster gibt die Form des Kopfes.
Fingerlose Handschuhe
Diese Handschuhe werden aus Sockenwolle gestrickt. Dadurch sind die Handschuhe waschbar und sehr strapazierfähig. Dreibändig gestrickt, lassen sich grenzenlos Farben zusammenstellen.

Hier geht es zu den Anleitungen: https://www.etsy.com/de/shop/KnitKit?ref=shop_sugg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...